Gutenbergschule / Dieburg

Haus der kleinen Forscher in der Gutenbergschule

In der Gutenbergschule wird seit Jahren im Rahmen des Sachunterrichts in der Forscherwerkstatt gearbeitet.

Seit November 2017 ist unsere Schule mit dem Siegel "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet. Neben Aktivitäten im Unterricht, haben wir uns nun auch auf den Bereich der Vorschularbeit konzentriert. Hier erarbeiten wir mit der Kindertagesstätte "Muggelburg" in Dieburg jährlich einen gemeinsamen Forschertag, an dem Vorschulkinder gemeinsam mit Erstklässlern experimentieren.

Da wir Wert auf Kontinuität legen, konnten wir an dieser Arbeit erfolgreich anknüpfen und wurden 2019 zum zweiten Mal zertifiziert. Im Rahmen eines feierlichen Monatsabschlusses am 28.01.2020 wurde uns diese Auszeichnung durch die IHK zum zweiten Mal überreicht.